Pressemitteilung | 25.04.2013

DENIC-Generalversammlung - Wechsel im Aufsichtsrat

Thomas Keller neuer Vorsitzender, Dr. Michael Shohat folgt auf Stefan Legner

Die Mitglieder der DENIC eG, der Betreiberorganisation und zentralen Registrierungsstelle für sämtliche Domains unterhalb der Top Level Domain .de, haben an der heutigen ordentlichen Generalversammlung in Frankfurt am Main die Zusammensetzung der Genossenschaftsgremien bis 2016 neu bestimmt.

Bei den satzungsgemäß im Turnus von drei Jahren stattfindenden Neuwahlen von ehrenamtlichem Vorstand und Aufsichtsrat gab es lediglich einen personellen Wechsel innerhalb der Führungsspitze der Genossenschaft: An die Stelle von Stefan Legner (InterNetX GmbH), der nicht mehr für das Amt eines Aufsichtsrats kandidierte, rückte Dr. Michael Shohat (Strato AG). Wiedergewählt wurden die weiteren vier Mitglieder des Aufsichtsrats: Neben Thomas Keller (1&1 Internet AG), der den Vorsitz übernimmt, werden auch Elmar Knipp (Knipp Medien und Kommunikation GmbH), Dr. Johannes Loxen (SerNet Service Network GmbH) und Alexander Schwertner (EPAG Domainservices GmbH) dem Aufsichtsrat für eine weitere Amtsperiode angehören.

Ebenfalls durch Wiederwahl im Amt bestätigt wurden die ehrenamtlichen Vorstandsmitglieder Helga Krüger (http.net Internet GmbH) und Carsten Schiefner (I/P/B/ Internet Provider in Berlin GmbH).

Keine Überraschungen gab es auch im weiteren Verlauf der Versammlung: Die Feststellung des Jahresabschlusses für das Geschäftsjahr 2012 erfolgte ebenso einstimmig wie die Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat.

DENIC eG
presse[at]denic.de