Domaindaten aktualisieren
Als Domaininhaber tragen Sie Sorge dafür, dass die Domaindaten – d.h. Ihre Adressdaten und die der anderen Ansprechpartner – stets korrekt sind. Wenn sich also Änderungen ergeben, so müssen Sie diese umgehend an Ihren Provider weitergeben. Hinweis: Falsche Angaben berechtigen DENIC dazu, den Domainregistrierungsvertrag zu kündigen. Den Auftrag zur Aktualisierung von Domaindaten nehmen wir gundsätzlich nur von dem DENIC-Mitglied entgegen, von dem die Domain im Moment betreut wird.
Dadurch werden
- die Daten an einer Stelle gesammelt und koordiniert.
- die Daten vor missbräuchlichen Änderungen durch Dritte geschützt.
- die technischen Implikationen, z. B. bei Änderung der Nameserver-Daten berücksichtigt, ohne dass Sie als Domaininhaber sich darum kümmern müssen.
Bitte kontrollieren Sie nach jeder Aktualisierung die Daten über die Domainabfrage auf ihre Richtigkeit, indem Sie dort im vorgeschalteten Formularfeld Ihre Postleitzahl oder E-Mail-Adresse eingeben. Sie erhalten bei korrekter Eingabe eine E-Mail mit einem zeitlich begrenzten Link auf die angeforderten Daten.