München erobert bei Domainzahlen Spitzenposition zurück
DENIC-Domainstatistik 2006: Thüringen Spitzenreiter beim Domainzuwachs – Nürnberg schließt zu München auf - .de-Domains auch im Ausland immer beliebter
München hat sich den Spitzenplatz in der DENIC-Domainstatistik zurückerobert. Nirgendwo in Deutschland gibt es bezogen auf die Einwohnerzahl so viele registrierte .de-Domains wie in der bayerischen Landeshauptstadt. Dies ergab die jährliche regionale Domainstatistik der deutschen Registrierungsstelle DENIC für 2006. Auch wenn Thüringen auf Länderebene mit 10,4 Prozent die höchsten Zuwachsraten zu verzeichnen hat, bleibt ein deutliches West-Ost-Gefälle in der Domainverteilung erkennbar. Die Domainhochburgen liegen weiterhin fast ausschließlich in westdeutschen Ballungsgebieten wie München, Hamburg, dem Rhein-Main-Gebiet sowie dem Rheinland.
Auch im Ausland werden .de-Domains immer attraktiver. Waren Ende 2005 noch etwa 160.000 Domains auf ausländische Inhaber registriert, so waren es ein Jahr später mehr als 580.000, ein Plus von 266 Prozent.
Lesen Sie mehr dazu in unserer Pressemitteilung.