Die DENIC trauert um den früheren Aufsichtsratsvorsitzenden Siegfried Langenbach
Mit großer Betroffenheit haben wir die traurige Nachricht aufgenommen, dass Siegfried Langenbach am 27. September 2005 im Alter von 60 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben ist. Siegfried Langenbach war als langjähriges, sehr aktives Mitglied den meisten DENIC-Mitgliedern ein Begriff. Er hat sich stets engagiert für die DENIC eingesetzt und ihre Arbeit konstruktiv und mit großem Sachverstand, aber auch kritisch begleitet. Dabei genoss er das Vertrauen und die Wertschätzung seiner Kollegen. Dies zeigte sich auch darin, dass er auf der Gründungsversammlung der DENIC im Dezember 1996 zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates gewählt wurde; eine Position, die er bis zum 16. Juli 1998 innehatte. Auch danach war er regelmäßig auf den Generalversammlungen präsent und hat mit seinen Diskussionsbeiträgen, Ideen und Anregungen zur Weiterentwicklung der Genossenschaft beigetragen. Sehr früh hat er sich auch für die internationale Entwicklung des Internets eingesetzt und war Mitglied in vielen Gremien, so z. B. im ICANN Membership Advisory Committee.
Siegfried Langenbach war seit 1972 mit der Firma Computer Service Langenbach GmbH CSL in der EDV-Branche vertreten, hatte sich in den letzten beiden Jahren aber mehr und mehr aus dem operativen Geschäft zurückgezogen.
Unser Mitgefühl gilt allen, die ihm nahestanden. Im Namen aller Mitglieder sprechen der Vorstand und der Aufsichtsrat seinen Hinterbliebenen ihr tiefempfundenes Beileid aus. Die DENIC wird Siegfried Langenbach ein ehrendes Andenken bewahren.
Vorstand und Aufsichtsrat der DENIC eG